Bezirks-Eisstockschießen 2024

Am 12. Februar 2024 fanden in Ramsau-Rössing die Eisstockmeisterschaften des Bezirkes statt. Organisiert wurde das Turnier von Helmut Atzlinger und den Eisschützenvereinen des oberen Ennstales. Trotz schwieriger Wetter- und Eisbedingungen wurden tolle Rahmenbedingungen geschaffen. Die Teilnehmer:innen wurden vor Ort auch bestens verköstigt. Nachdem die insgesamt elf Teams in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und es noch einige Instruktionen bezüglich der Regeln gab, verteilten sich die Mannschaften auf die insgesamt vier Eisbahnen und einem guten Turnier stand nichts mehr im Wege.

 

Bei einigen Schüler:innen konnte man sofort erkennen, dass sie viel Können und Erfahrung mitbrachten. Das machte sich auch bezahlt, denn das Team Gröbming 1 (Dominik Stoderegger, Fabian Peer, Anton Rosensteiner, Julia Schweiger, Klarissa Hirz und Matthias Danklmaier) konnten in ihrer Gruppe den 3. Platz erreichen. Das Team Gröbming 2 (Theresa Langanger, Kilian Hirz, Valentin Mayer, Lukas Knauß, Severin Maier, Kilian Prüggler, Thomas Schilcher und Saskia Gruber) belegte in ihrer Gruppe sogar den hervorragenden 2. Platz. Voller Euphorie wurde trotz Regens im Anschluss an die Siegerehrung mit den Pokalen ausgiebig gefeiert.

 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0