Brandschutzübung an der MS Gröbming

Am Freitag, dem 16.02.2024, gab es um 08:14 Uhr an der MS Gröbming Brandalarm. Übungsannahme war ein Brand im Heizraum. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war ein Evakuieren durch den Garderobenbereich nicht mehr möglich. Zeitgleich schlossen sich zusätzlich die Brandschutztüren in den beiden oberen Etagen.

 

Direktorin Birgit Walcher gab über die hausinterne Lautsprecheranlage Brandalarm und forderte alle Anwesenden auf, in den Klassenräumen zu bleiben und auf weitere Anweisungen zu warten. Mit Unterstützung der Brandschutzbeauftragten Gudrun Maierl und Jürgen Zechmann wurden die Lehrer:innen und Schüler:innen geordnet zum Sammelplatz B, der sich in der Turnhalle befindet, geschickt.

 

Nach sieben Minuten war das Gebäude evakuiert und nach weiteren zwei Minuten stand fest, dass sich alle Personen, welche sich im Schulgebäude aufgehalten hatten, am Sammelplatz befanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0