Wintersporttage der 2. Klassen

Gleich nach den Semesterferien genossen die beiden zweiten Klassen trotz Schneemangels ihre Wintersporttage.

 

Um die Interessen der Kinder zu wecken bzw. zu stärken, wurden verschiedene Sportarten ausprobiert. An den ersten beiden Tagen waren die Schifahrer auf den Pisten des Hauser Kaiblings und der Planai unterwegs. Die anderen versuchten sich beim Schießen mit dem Luftdruckgewehr. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Thomas Seebacher und den Schützenverein Gröbming für das großartige Angebot!

Am Dienstag wanderte die zweite Gruppe in der schönen Ramsau, in die es auch am Mittwoch für alle zum Biathlon mit der Langlaufschule fit & fun ging.

In der Erlebnistherme Amadé hatten am Donnerstag alle viel Spaß beim Rutschen, Springen, Spielen oder Relaxen. Am letzten Tag dieser aufregenden Woche spazierten wir auf den Mitterberg, wo am Asphalt und auf dem Eislaufplatz verschiedene Varianten des Eisstockschießens kennengelernt wurden. Danke an Herrn Christian Langanger für die Bereitstellung der Eisstöcke und Erklärung der Varianten.

Besser kann ein neues Schulsemester nicht beginnen, die Kinder konnten so ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern, neue erwerben und soziale Kompetenzen stärken. Ein rundum gelungener Auftakt ins Sommersemester.

 

Die KV´s Silke Brunthaler-Lux & Christian Frosch danken den Kollegen Elisa Herbst, Sonja Riemelmoser und Christian Kanduth für die Unterstützung in dieser Woche!

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0