Die MS Gröbming feuert "besondere" Athlet:innen an

Am Freitag, dem 15. März 2024, stand für die Schüler:innen und Lehrer:innen ein außergewöhnliches Programm am Kalender. Es ging ab in die Ramsau, um dort die Teilnehmer:innen der „Nationalen Special Olympics Winterspiele“ anzufeuern.

 

Neben den Einteilungsläufen im Schneeschuhlaufen fanden im Ramsauer WM-Stadion auch die Langlaufbewerbe statt. Die zahlreichen Athlet:innen wurden von den rund 150 Schüler:innen der MS Gröbming lautstark unterstützt, auch selbstgebastelte Transparente waren zu sehen. Inklusion wird auch an der Schule gelebt, und so war es uns eine Pflicht und eine Ehre, der Einladung von Nicole Koch, der Nationaldirektorin von Special Olympics, zu folgen. Wir wünschen ihr, sowie ihrem Team und den Veranstalter:innen eine erfolgreiche und unfallfreie Veranstaltung.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0