Projektwoche 1. Klassen - "Vom Ich zum Wir"

Unter dem Motto „Vom Ich zum Wir – wir werden eine Gemeinschaft“ standen für die beiden ersten Klassen einige lustige Ausflüge an.

 

Bei Kaiserwetter ging es am Montag in das Gröbminger Freibad. Verschiedenste Gemeinschaftsspiele und viel Spaß im Wasser rundeten diesen schönen Badetag ab.

 

Am Dienstag stand ein Workshop mit unserer Sozialarbeiterin, Raquel Lopez, am Programm. Hierbei wurden rund ums Thema „Resilienz“ eine Vielzahl an Punkten erarbeitet, wie man mit Problemen und Belastungen im schulischen Alltag umgeht. Dieser Tag wurde mit einer Kurzpräsentation des Gelernten abgeschlossen.

 

Der Mittwoch führte unsere äußerst sportlichen SchülerInnen mit dem Rad in die Gröbminger Kneippanlage (Lend – Gröbming Winkl). Erlebnispädagogische Spiele stärkten das gegenseitige Vertrauen und beim gemeinsamen Würstelgrillen am Lagerfeuer fand dieser Tag einen kulinarischen Ausklang.

Donnerstag wurde noch eine Projektmappe mit einigen Fotos zur Woche erstellt und die wichtigsten Aspekte dieser Woche nachbesprochen und reflektiert.

 

Vielen Dank an alle SchülerInnen für ihre aktive Teilnahme!

 

Wir wünschen allen SchülerInnen schöne, erholsame Ferien!

Die beiden KV's: Daniel Rössler & Corina Hechl

 

Bildergalerie: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0