Projektwoche 4b

Die letzte Schulwoche für die 25 Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse war ein toller Abschluss nach vier kunterbunten und aufregenden Jahren an der NMS Gröbming. Am Montag konnten die Jugendlichen in einem Workshop zum Thema „Liebe, Sex und mehr“ der Mitarbeiterin und dem Mitarbeiter vom Frauenzentrum Graz ungehemmt Fragen zum Thema Sexualität stellen. Nach diesem aufregenden und informativen Workshop ging es am Dienstagnachmittag gemeinsam auf die Bergrettungshütte am Galsterberg. Die Hütte und die Zelte wurden mit voller Euphorie bezogen, darauf folgte der Fußmarsch auf den Pleschnitzzinken (weniger euphorisch aber trotzdem motiviert). Nachdem Gipfelsieg wurde gemeinsam gegrillt. Nach einer überraschend ruhigen Nacht frühstückte die Klasse fein auf der Sonnenterasse der Hütte und ließ den Morgen gemütlich ausklingen. Diese tolle Übernachtung auf der Hütte konnte Dank der perfekten Organisation  und Unterstützung von zwei Vätern gemacht werden.  Am letzten Projekttag wurde noch fleißig für die Abschlussfeier am Donnerstagabend vorbereitet und geprobt.

 

Bildergalerie: "mehr lesen"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0