Unterwegs entlang der Seidenstraße mit Helmut Pichler

Vergangenen Donnerstag reisten die Schülerinnen und Schüler der NMS Gröbming gedanklich mit Helmut Pichler bei einer Bild- und Videoshow in ferne Länder. Diesmal beeindruckte der berühmte Reisefotograf mit atemberaubenden Fotos der zentralasiatischen Länder Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan. Geboten wurden dabei vielfältige Impressionen und spannende Abenteuer des Gosauers, die er auf seiner Reise erlebte. Wir erhielten Einblick in drei geheimnisvolle Länder und wurden dabei auch darauf aufmerksam gemacht, welche Umweltsünden der Mensch dort bereits hinterlassen hat. Helmut Pichler bereiste unter anderem den stark ausgetrockneten Aralsee von verschiedenen Ländern aus. Außerdem wagte er sich in das ehemalige Atomwaffentestgebiet Semipalatinsk oder begleitete Eisfischer und Adlerjäger.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den interessanten Vortrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0