Sporttag für die gesamte Schule

 Orientierungssinn, Ausdauer und Teamgeist standen beim diesjährigen Sporttag, dem 27. Juni 2019, an der NMS Gröbming an vorderster Stelle – ein Orientierungslauf war angesagt.

 

In Kleingruppen mussten die Mädchen und Jungs die verschiedensten Stationen im Ortskern von Gröbming suchen und unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Ausgerüstet mit einem Plan von der Marktgemeinde Gröbming machten sich die SchülerInnen bei strahlendem Wetter auf die Erkundungstour und absolvierten  bei den insgesamt 8 Stationen lustige „Hürden“: Gesang, Quizfragen, Allgemeinbildung, sportliche Aktivitäten,… usw. waren gefragt. 

Bei einer Labestation konnten sich die jungen „Orientierungsläufer“ mit kühlen Getränken und frischem Obst stärken.

Im Ziel wurde das schnellste Team gekürt und anschließend stand gemeinsam mit dem ZIS Gröbming  Seilziehen, Asphaltstockschießen, „Stelzen-gehen“, Pedalos,… usw.  am Programm.

 

Abgerundet wurde die sportliche Veranstaltung durch die Siegerehrung, die von HD Birgit Walcher und der Organisatorin Silke Brunthaler-Lux moderiert wurde.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0