Wandertag der 2b-Klasse – „Reisslerhof“

Am Dienstag, dem 11. September 2018, unternahm die 2b-Klasse eine Wanderung zum „Reisslerhof“ auf den Mitterberg. Die Wanderung führte uns über den Enns-Radweg Richtung Stein an der Enns, über Ratting nach Kaindorf und über einen schönen Wanderweg zum „Reisslerhof“. Die Kinder tobten sich sofort am großen Spielplatz aus und unterhielten sich mit Fußball, Rutschen, Fangen, … Zum Abschluss des Wandertages fand noch ein „Kegel-Wettbewerb“ unter den Schülerinnen und Schülern statt. Auch die beiden Begleitlehrerinnen, Frau Hechl und Frau Erhardt, konnten ihre Kegel-Künste zeigen und hatten sichtlich Spaß am Spiel.

Die Kinder waren während der Wanderung sehr brav und meisterten den weiten Fußmarsch gut. Sie freuen sich bereits wieder auf die nächste Kegel-Revanche. :-)

 

Bildergalerie: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0